E-Commerce mit Strategie.
Vertrieb auf Amazon & eBay.

Warum Handel über Marketplaces?

Marktplätze wie Amazon und Ebay bieten dir die größte Sichtbarkeit für deine Produkte. Wir bei true_drive können dir mit unseren Erfahrungen im Umgang mit den größten Marktplätzen helfen, schnell und erfolgreich zu starten und die Aktivitäten nachhaltig profitabel auszuweiten. 

Aktuelle Studien belegen immer wieder, die Produktrecherche beginnt bei vielen Kunden auf Marktplätzen, vorzugsweise auf Amazon. Kunden recherchieren zunächst bei Amazon nach dem passenden Produkt und der aktuellen Verfügbarkeit. Oft punkten Amazon und Ebay bereits an den für den Kunden bekannten Bestellprozessen. Da man als Verkäufer dort sein sollte, wo der Kunde ist, empfehlen wir neben dem eigenen Onlineshop auch den Aufbau der eigenen Marktplatzpräsenzen, um eine ganzheitliche Betrachtung der E-Commerce Aktivitäten abbilden zu können.

 

Wie wir dich dabei unterstützen.

Egal ob du noch in der Planung steckst, gerade erst beginnst oder schon die ersten Schritte gemacht hast – wir schauen uns den aktuellen Stand an und gehen mit dir die nächsten Schritte. Besonders die vielen Möglichkeiten für Marktplatzhändler können am Anfang herausfordernd sein. Auf Basis einer Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation, entwickeln die passende Strategie und planen individuell die gemeinsame Umsetzung. 

 

Vorteile einer individuellen Marketplace-Strategie

Wir können dich in gewissen Teilbereichen unterstützen, dir diese Teile abnehmen oder einen Wissenstransfer schaffen, um dich oder dein Team für den Handel auf Amazon und Ebay vorzubereiten.

Folgende Themenbereiche können wir für dich übernehmen:

  • Account Setup – Aufsetzen eines neuen Kanals und Aufbau der notwendigen Strukturen
  • Markenregistrierung – Anmeldung deiner Marke bei Amazon, damit deine Produkte noch besser präsentiert werden können.
  • Content Erstellung – Von Titel, Bulletpoints, Produktdaten bis hin zu Beschreibungstexten.
  • Keywordrecherche – Die richtigen Keywords nutzen, damit Kunden dich finden.
  • Marketing – Jeder Marktplatz bietet Marketingtools und Möglichkeiten, damit deine Produkte noch sichtbarer zu machen.
  • Anbindung an JTL WaWi – Von automatisierten Prozessen profitieren und Zeit sparen.
 

Du hast Fragen? Vereinbar ein unverbindliches Gespräch mit uns, indem wir über deine Vorstellungen und Möglichkeiten sprechen.